Rezension

Allgäuer Witz

Klausentod - Nicki Fleischer

Klausentod
von Nicki Fleischer

Bewertet mit 4 Sternen

Nicki Fleischer schreibt Allgäuer Krimis.

„Klausentod“ ist Band 3 der Egi Huber ermittelt Reihe.Das Klausentreiben ist ein alter Brauch, der im Allgäu noch praktiziert wird. Da Kostümieren sich die Männer und machen viel Schabernack, außerdem wird viel getrunken.

 

Egi Huber ist Polizeihauptkommissar in Oberstdorf. Dieses Mal wird ein Teilnehmer ermordet. Zur Hilfe kommen Ermittler aus Kempten. Die Methoden der Huberriege sind etwas eigenartig. Die beiden Gruppen sind sich nicht immer einig.

 

Die Schreibweise war mir erst etwas gewöhnungsbedürftig. Die vielen Spitznamen waren verwirrend. Die Allgäuer Mentalität war für mich Nordlicht etwas fremd. Aber je weiter ich las, desto spannender wurde es.

Die Autorin versteht es mit viel Witz eine gute Atmosphäre zu schaffen.