Rezension

Alltagsgeschichte

Mit der Faust in die Welt schlagen, 2 MP3-CDs - Lukas Rietzschel

Mit der Faust in die Welt schlagen, 2 MP3-CDs
von Lukas Rietzschel

Bewertet mit 4 Sternen

Philipp und Tobias wachsen im Osten Detschlands auf. Im Buch "Mit der Faust in die Welt schlagen", wird ihre Kindheit und Jugend in 3 Kapiteln beschrieben. Meiner Meinung nach ist es ein durchaus lesenswertes aber unaufgeregtes Buch. Man erfährt vom Alltag der beiden Brüder, von Einschulung, Familienleben, Freizeit......Gleichzeitig erfährt man aber auch etwas über die Zeit in der die beiden Jungen aufwachsen, über das Leben in der Zeit, über die technische Entwicklung. Das Buch ist interessant geschrieben und gut zu lesen, hat aber keine Höhen und Tiefen und keinen Spannungsaufbau. Erwartet hatte ich einen etwas spannenderen Jugendroman. Der Sprecher des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen, seine Stimme und sein Vorlesestil passen sehr gut zur Art des Buches.