Alltagsnaher Ratgeber

Hundeerziehung -

Hundeerziehung
von Katharina Schlegl-Kofler

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: GRÄFE UND UNZER (4. Juli 2022)

ISBN-13: 978-3833883040

Preis: 25,00 €

auch als E-Book erhältlich

Alltagsnaher Ratgeber

Diesen Hundeerziehungsratgeber empfehle ich allen, die die Idee in sich tragen, einen Hund anzuschaffen. Denn Katharina Schlegl-Kofler setzt schon in dieser Phase an, um Fehler, die man bereits hier machen kann, zu vermeiden. Denn Mensch(en) und Hund sollten zueinander passen, was Wesen, Ansprüche und Möglichkeiten angeht.

Weiter geht es mit der Erziehung des Welpen oder auch des erwachsenen Hundes aus dem Tierschutz. Bei den Kommandos, die ein Hund lernen sollte, ist eigentlich alles dabei, was man im Alltag so braucht. Wie man sie dem Hund beibringt und welche Fehler es dabei zu vermeiden gilt, ist auch gut erklärt.

Vor allem Hundebesitzer, die ein noch unbeschriebenes Blatt, also einen unauffälligen jungen Hund, ihr eigen nennen, werden aus diesem Buch viele wertvolle Tipps entnehmen können. Ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der Hund hat sich bereits grobe Unarten angewöhnt, ist professionelle Hilfe durch einen Hundetrainer aber sicher hilfreicher als dieses Buch. Hier darf man nicht zu viel erwarten.

★★★★☆