Rezension

Alltagstauglich

Rachs Rezepte für jeden Tag - Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag
von Christian Rach

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch hält, was es verspricht: es liefert Rezepte, die für den normalen Alltag zu gebrauchen sind. Gesunde Küche ohne allzu abgefahrene Zutaten. Es gibt Rezepte für verschiedene Kategorien wie etwa Salate, Suppen, vegetarische Hauptgerichte, Fleisch- und Fischrezepte, Nachspeisen. Sie sind alle nicht allzu aufwendig und anhand der Beschreibung leicht nach zu kochen. Einige der Rezepte sind mir dabei ehrlich gesagt allzu simpel; ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand ein Buch braucht, um Kartoffeln mit Quark zuzubereiten. Aber vielleicht ist dieses Buch daher genau das Richtige für Menschen, die sonst eher selten bis gar nicht kochen. Außerdem gibt es auch ein paar exotischere Rezepte, etwa für Shakshuka (sehr lecker!) oder Falafel (werde ich noch ausprobieren). Insgesamt ein schönes Buch für Haushalte, in denen nicht allzu viel Zeit für Kochen und Einkaufen bleibt, die aber dennoch selbst zubereitete Mahlzeiten wertschätzen.