Alltagstauglich und lecker

Jamies 5-Zutaten-Küche - Jamie Oliver

Jamies 5-Zutaten-Küche
von Jamie Oliver

Wenig Zutaten, schöne gekocht.

Mir gefällt das neue Kochbuch von Jamie Oliver sehr gut. Ich habe schon mehrere Bücher von ihm und koche regelmäßig daraus. Dieses Buch fand ich unter anderem sehr interessant, weil man wenig Zutaten benötigt und das gerade für den stressigen Alltag sehr praktisch ist. Die meisten Sachen befinden sich bei mir direkt im Vorrat, eine wenige musste ich aber anschaffen, wobei diese auch direkt in mehreren Rezepten vorkommen, sodass man nicht was kauft, was man nur für ein einziges Rezept verwenden kann und es somit im Schrank versauert. Dadurch, dass nur fünf Zutaten verwendet werden, sind natürlich die ein oder anderen halbfertigen Produkte Auf der Zutatenliste. Das gefällt vielleicht nicht unbedingt jedem, ich finde es aber nicht weiter tragisch. Für mich ist die Hauptsache, dass die Rezepte alltagstauglich sind und unkompliziert. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen und werde noch viel daraus kochen denke ich. Sehr schön ist, dass man auch verschiedene Gerichte wie z.b. Pasta, Fleisch, Süßes und so weiter findet. Ich denke da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich habe schon viele Bücher von Jamie Oliver, aber dieses gehört definitiv zu denen, die mir am besten gefallen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!