ALPSOMMER

Bergsommer - Katharina Afflerbach

Bergsommer
von Katharina Afflerbach

Vier wertvolle Monate im Sommer , im Einklang mit Natur und Tier , das erlebt Katharina  Afflerbach auf der Alp in der Schweiz . Ein arbeitsreiches, anstrengendes Leben ,jedoch ohne Stress und Hektik,einfach nur schön und sinnvoll. Raus aus dem Großstadtleben, rauf auf die Alm....aus einem Bergsommer wurden drei ! Und es zieht Katharina immer wieder nach dem Winter auf die Schweizer Alp. Hier tankt Sie Kraft ,Energie und Klarheit für ihr Leben.
Begonnen hat alles als ehrenamtliche Helferin auf einen Gastbauernhof. Mittlerweile verbringt Sie vier Monate im Jahr , bei ihrer geliebten Gastfamilie auf der Alp.
Regen, Schnee , Sonne und Hitze...und körperlich anstrengende Arbeit, bringt Katharina oftmals an Ihre Grenzen. Doch Sie ist stark und gibt nicht auf ! Auf der Alp geben Ziegen, Rinder den Tagesablauf vor. Melken , Ausmisten , Käse und Holz machen... Unendlich viel Arbeit in den Bergen , aber Arbeit die Spaß macht und Stark und die Katharina mehr als erfüllt. Am Abend fällt Sie todmüde und überglücklich in ihr Bett. Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge und diese Ruhe und Schönheit der Alp , weit weg von Stress und Hektik der Großstadt , das ist das erfüllte Leben für Sie, vier Monate im Sommer. Eine wahre , emotionale und sehr berührende Geschichte.
Zuerst war ich angetan von dem traumhaften Buchcover und dem wunderschönem Fotomotiv. Man riecht förmlich , die gute Bergluft und das frisch gemähte Heu. Hier schonmal fünf Sterne für den ersten Eindruck von BERGSOMMER aus dem Eden books Verlag.
Weiter geht es mit der wahren Lebensgeschichte von Katharina Afflerbach und ihrer ehrlichen ,emotionalen und sehr natürlich erzählten Geschichte ,von ihrer Zeit auf der Alp. Spannend und bildhaft erzählt , fühlte ich mich mittendrin in ihrer Geschichte . Eine starke aber auch verletzliche Frau , mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen , dafür bewundere ich Sie sehr ! Eine Geschichte , die mich gefesselt und berührt hat. Eine Geschichte , die ich immer weiter Lesen könnte....Fünf fabelhafte Sterne für ein wertvolles Buch und das harte aber traumhafte Naturerlebnis BERGE !.....