Als Auftakt ist 'Geboren um Mitternacht' ein Buch, das mit vielen bekannten Dingen aufwartet, aber auch viele bunte Charaktere

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Kylie ist verzweifelt! Ihre Eltern trennen sich, ihre Oma ist gestorben und nun soll sie noch in ein Sommercamp! Was hat sich ihre Mutter nur dabei gedacht? Schon im Bus empfindet Kylie es als Zumutung, denn die anderen Jugendlichen sehen schon etwas eigenartig aus. Bunte Haare, Piercings, komisches Augenbrauenzucken, was soll sie hier?
Mit der Zeit lernt sich, dass alle im Shadow Falls Camp eine Gabe haben. Werwölfe, Vampire, Hexen ' das ist hier nichts Besonderes.
Aber was ist Kylie? Und was passiert, wenn all diese übernatürlichen Wesen aufeinanderprallen?

Vorab:
Ich würde mir wünschen, es gäbe weniger Leserbeeinflussung! Auf dem Buch klebt: 'Die besten Serien der Welt', hinten steht drauf ' Für alle Fans von 'House of night'. Ich bin kein Fan von 'House of nights', finde es sogar sehr langweilig und nicht sehr individuell. Was fange ich dann mit diesem Buch an? Soll ich es wieder weglegen? Ich würde mir Buchrückseiten wünschen, auf denen nur der Inhalt angerissen wird. Eine Meinung möchte ich mir letztendlich: für wen, welches Buch, warum gut ist ' selbst bilden. Ich merke selbst, dass ich mich von dem was auf einem Buch steht lenken lassen und das will ich nicht!

Kurze Worte zum Cover:
Super! Toller Effekt, wenn man das Buch in der Hand hat! Meine Kylie sieht zwar nicht ganz so tough aus, wie die junge Dame auf dem Foto, aber damit kann ich leben.

Wie es war im Shadow Falls Camp:
Ich habe vermutet, dass es nicht ganz so einfach wird, mich mit Kylie anzufreunden. Denn ehrlich gesagt, ist sie am Anfang ein bisschen zu traurig, zu belastet und zu deprimiert. Ihr Leben ist zwar im Moment recht schlecht, mistig und einsam, aber sie hat eine beste Freundin und allerhand Männer, die sie anscheinend mögen.
Sie ist ein zurückhaltender Charakter, der sich freiwillig sehr gerne vom Leben beuteln lässt. Besser wird diese Einstellung erst um Camp. Die Entwicklung von ihr ist nicht wirklich rasant, aber sichtbar. Nur im Bezug aus 'Jungs' macht sie für mich einen Quantensprung, der schon beachtlich ist und den ich an manchen Stellen nicht nachvollziehen konnte.

Natürlich sind 'alle' und damit meine ich wirklich alle männlichen Protagonisten, sei ihre Rolle noch so klein, unverschämt gut aussehend, athletisch und intelligent. Das haben Übernatürliche wohl so an sich! Edward war ja auch 'mega-schön', 'Toll', 'atemberaubend' Da muss das Shadow Fall Camp wohl versuchen mitzuhalten, aber dieses Aufgebausche hat es meiner Ansicht nach gar nicht nötig.

Das Setting und die vielen verschieden Gaben sowie Charaktere reißen diesen ersten Band weit nach vorne in meiner Highlight-Liste. Dieses Buch lässt sich weggelesen wie nichts! Als Kylie endlich im Camp ankommt, dass dauert schon ein bisschen, ist es sehr schnell auch wieder vorbei und man wartet auf den nächsten Band.