Rezension

Als Einstieg gut geeignet!

Lunch im Glas - Cora Wetzstein

Lunch im Glas
von Cora Wetzstein

Bewertet mit 3 Sternen

Lobend zu erwähnen ist die klare Gliederung sowie der Ratgeberteil im Anhang, der für Einsteiger wie mich wertvolle Informationen wie Gläserkunde, Tipps zum richtigen Schichten sowie Aufbau und Zusammensetzung der einzelnen Schichten enthielt. Hierdurch wird man in die Lage versetzt, eigene Rezepte sinnvoll zu erstellen.
Das Buch gliedert sich in die Katgorien Salate, Suppen und Süßes. Die Zutaten sind zumeist gebräuchlich (bis auf Noriblätter) und dürften in den meisten Haushalten verfügbar sein. Wirklich Weltbewegendes war jedoch auch nicht dabei und zumindest bei den Salaten war mir der Vorteil der neuen Methode gegenüber meiner bisherigen Methode, alles zuhause anzumischen und dann in der T*box mitzunehmen, nicht wirklich einleuchtend. Klar, wenn ich ein Buffet anrichte, muss es vielleicht etwas ansprechender sein, aber bei meiner persönlichen Büromahlzeit siegt die Bequemlichkeit. Die süßen Gerichte fand ich persönlich am ansprechendsten, außer man hat etwas gegen Haferflocken und Smothies, denn in diese Kategorien fielen die meisten Rezepte...