Als Hörbuch gehört und für gut befunden

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Ich habe den dritten Teil der Reihe schon einige Zeit im Regal stehen, konnte mich aufgrund einer anhaltenden Leseflaute aber nie an dieses, doch etwas dickere, Buch wagen. Letztendlich habe ich es mir über Spotify angehört. Die Version dort ist wohl gekürzt, aber da ich nicht der eingeschworene super Fan bin, dachte ich mir: was soll's, Hauptsache mal weiter kommen. Und ich muss auch sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, irgendwas essentielles verpasst zu haben. Richtige Fans würde mich wahrscheinlich trotzdem schrägt angucken, aber naja xD. Jedenfalls hat mir dieser Teil wirklich gut gefallen und ich finde die Geschichte hat in Bezug auf Valentin ein interessantes Ende genommen. Die Charaktere waren mir wieder allesamt sympathisch und ich mag vor allem Simon echt gerne. Clary ist mir immer ein bisschen zu naiv und mir geht es auch auf die Nerven, dass sie so eine "tolle Gabe" hat. Keine Ahnung warum die weiblichen, naiven Protagonisten immer so super Kräfte haben müssen. Ist ja wie bei Bella in Twilight mit ihrer super Immunität gegen jeden Vampirkram. Naja was solls, das soll ja jetzt keine Mecker Rezension gegen Jugendbücher im Allgemeinen werden XD Mir hat dieser Teil jedenfalls gut gefallen und ich finde die Hörbücher sind auch super vertont, ich werde auf jeden Fall weiter hören :-)