Rezension

Als Jugenbuch klasse für Erwachsene in Ordnung

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 2.5 Sternen

Cary sieht in einer Disko wie zwei Jugendliche einen dritten verfolgen und angreifen. Sie will helfen, muss dabei aber feststellen, dass außer ihr Niemand die drei sehen kann. Sie findet raus, dass über der Welt ein Schleier hängt. Der Schleier trennt die Welt in der sie bisher lebte von einer Welt in der Dämonen, Vampire, Hexenmeister und andere magische Wesen zu Hause sind. Nur magische Wesen können hinter den Schleier schauen. Doch Clary weiß noch nicht wie schnell sich ihre bisherige Welt sich ändern wird, denn für sie beginnt sich der Schleier zu lüften.

Die Geschichte ist spannend und zieht einen in seinen Bann. Man kann direkt in die Geschichte eintauchen. Die Charactere sind interessant und gut beschrieben. Allerdings merkt man dem Buch durchaus an, dass es eher für Kinder geschrieben wurde (Freigegeben ab 11 Jahren). Wenn ich 15 Jahre jünger wäre, wäre ich glaube ich restlos begeistert gewesen. Mit 29 fehlt mir doch etwas.

Fazit: Als Jugendbuch klasse, für Erwachsene in Ordnung.