Rezension

als Jugendbuch ganz ok, es wäre aber mehr drin gewesen

Heaven. Stadt der Feen - Christoph Marzi

Heaven. Stadt der Feen
von Christoph Marzi

Bewertet mit 3.5 Sternen

Marzi überzeugt in seinem Jugendfantasy-Buch durch einen flüssigen, leichten Stil und einen generell guten Aufbau der Story. Lange Zeit bemerkt man als Leser gar nicht, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt. Das ist dann auch der Knackpunkt. Gegen Ende beschleunigt Marzi die Ereignisse und muss noch schnell ein paar Elemente unterbringen. Die Figuren bleiben dabei leider aber der Strecke; sie sind größtenteils nicht genug ausgearbeitet. Schön waren die Beschreibungen Londons und des Lebens über den Dächern. Da wäre also noch mehr drin gewesen.

Alles in allem war es trotzdem lesenswert und gute Unterhaltung.