ALS TOTALER RIVERDALE SERIEN JUNKIE IST „RIVERDALE -DER TAG DAVOR“ EIN MUSS

RIVERDALE - Der Tag davor - Micol Ostow

RIVERDALE - Der Tag davor
von Micol Ostow

COVER – An sich ist das Cover nichts Besonderes. Würde Riverdale in großen Lettern nicht darüber stehen, wäre ich nie darauf aufmerksam geworden. Das Einzige was mir wirklich gefällt, ist der Farbton. Einfach, weil dies meine Lieblingsfarbe ist. Zu sehen ist Archie, gefertigt aus einen Waldprotrait und natürlich das allseits bekannte Pop´s.

MEINUNG – Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, so dass man direkt hinein in das Buch findet. Außerdem ist die Geschichte aus der Sicht von Jughead, Betty, Veronica und Archie geschrieben. Man bekommt Einblicke in den Schriftverkehr der einzelnen Charaktere und was drum herum passiert. Ganz angenehm zu lesen war Jugheads Sicht sowie die von Archie. Beide waren authentischer gegenüber der Serie, als die der Mädels.

Man erhält mehr Hintergrundwissen: Unter anderem erfahren wir, wie Archie und seine Lehrerin zusammengekommen sind. Ansonsten gab es jedoch nicht viel Neues über den beliebten Rotschopf. Bei Betty und Veronica sah dies jedoch anders aus. Bettys Sicht konnte man als Tagebucheinträge lesen, was sehr interessant war, aber auch schnell zu nerven anfing. Sie war zu dieser Zeit in Los Angeles, wo sie ein Praktikum bei Hello Giggles macht. Außerdem erkennt man um so mehr, wie sehr die Blondine in ihren Nachbarn Archie Andrews verliebt ist, was wir aber ja nun auch schon von der Serie her alle wussten. Veronica, die noch in New York lebt, kurz vor der Festnahme ihres Daddys. Dass sie schon immer ein verwöhntes Mädchen ist, wissen wir nicht erst seit diesen Roman, sondern ist allen Fans bereits seit der ersten Folge bekannt. Jedoch merkt man an, wie ihre Eltern insbesondere Hiram Lodge sie aus den familiären Geschäften heraushält.

Im Großen und Ganzen habe ich mehr Spannung erwartet, welche jedoch ausblieb.

FAZIT -Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein totaler Riverdale-Serienjunkie bin. Daher war dieses Exemplar einfach ein Muss und ist es auch für jeden Riverdale-Fan. Jedoch hat es mich nicht so ganz überzeugen können. Es ist ein Buch für zwischendurch, allerdings nichts Besonderes. Wer Lust auf eine Mischung aus Teenagerdramen und einen Hauch von Krimi verspürt, für den ist dieses Buch genau das Richtige.