Altbekanntes Muster, charmant verpackt.

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

Worum es geht:
Holly hat Alex geliebt. Doch sie wusste dass sie nie eine Chance bei ihm hat. Alex hat Holly geliebt und wollte alles ausser ihre Freundschaft gefährden. Als Teenager auseinandergelebt treffen sie sich nun 11 Jahre später in London wieder. Holly frisch verliebt in ihren Chef und Alex immer noch auf der Suche nach der Frau seines Lebens.
Wir in drei Worten, Zwei an einem Tag, etc... es gibt viele Bücher die sich mit den Thema der Jugendliebe, über die man nie hinwegkommt, beschäftigen. Worin unterscheidet sich dieses zu allen anderen? Im Grunde gar nicht. Wir wissen wie das Buch beginnen wird, wir kennen die Mitte und können recht gut spekulieren was für Drama am Ende aufgeputscht wird. Warum es dennoch lesen?
Alex und Holly sind in Ordnung. Mit "Zwei an einem Tag" konnte ich herzlich wenig Anfangen weil mir die beiden Figuren total unsympathisch waren. Da ist natürlich jeder anders aber ich fand die beiden hier ganz nett. Sehr authentisch wird es dadurch dass Holly von einer Frau, Laura Tait, und Alex von einem Mann, Jimmy Rice, geschrieben wurde. Das spürt man und macht sicherlich einen Teil des Charmes aus.
Natürlich spriest das Buch nur so vor Humor und nimmt sich nicht allzu ernst.
Altbekanntes Muster, charmant verpackt.