altbewährtes Schema

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Als Sacha erfährt, dass er an seinem 18.Geburtstag unwiderbringlich sterben muss, begibt er sich immer und immer mehr in Gefahr und fordert den Tod heraus. Denn bis zu seinem Geburtstag kann er einfach nicht aus dem Leben scheiden.
Als Taylor erfährt, dass sie ungeahnte Fähigkeiten einer Alchemistin besitzt, begibt auch sie sich in Gefahr. Aber nicht gewollt, denn hinter ihr und Sacha sind plötzlich merkwürdige Wesen her und obwohl die beiden sich nur kurz kennen, verbindet sie bald ein enges Band.
Kann Taylor Sacha retten? Sind sie gemeinsam vielleicht unaufhaltsam?

Meine Meinung: (Achtung: Spoiler)

Ich habe mir wirklich viel von dieser Geschichte erhofft. Denn die Inhaltsangabe klang so vielversprechend. Ich persönlich aber empfand die Story schon nach der Hälfte ziemlich vorausschauend und langatmig.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch nicht wirklich fesseln und obgleich mir die beiden Protagonisten nicht unsympathisch erschienen, kam keine richtige Bindung zustande. Ich habe also folglich nicht mit den Hauptcharakteren mitgelitten und wollte nur noch das Ende des Buches erreichen. Für mich sehr schade, denn im Grunde hätte die Geschichte gepasst, wenn sie nicht wieder in die Schiene des Altbewährten gezwungen worden wäre.

Wie so oft eben ein Junge, ein Mädchen, ach schreckliche Dinge geschehen, nur beide gemeinsam können sie aufhalten und zwischenmenschliche Beziehungen entwickeln sich natürlich auch immer und immer wieder. Nichts neues und kein berauschender Schreibstil, keine berauschende Ausdrucksweise und kein berauschendes Ende. Deswegen ordne ich "Secret Fire - Die Entflammten" schon in meine Flop-Schublade.

Fazit:

Vorausschauend, gleiches Schema wie viele Fantasygeschichten, kein besonders überzeugender Plot, kaum sichtbare Charakter und auch kein überragend guter Schreibstil. Daher für mich nicht überzeugend und deswegen vergebe ich auch nur

3 Sterne !