Alte Bekannte mischen wieder mit

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Auktion der Diebe, 1 Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Auktion der Diebe, 1 Audio-CD
von Jonas Maas

Scotland Yard gelingt ein großer Coup: sie können den „Schatten“, den großen Meisterdieb, fassen. Der versucht einen Deal zu machen: Er gibt bekannt, wo die legendäre Auktion der Diebe stattfindet. Die Polizei ist nicht interessiert, doch dann fällt der Name Dr. Grell.

Ein geniales, spannendes Abenteuer in Marrakesch. Mit alten Bekannten, wie Grell und Webbercot sowie der Rückbindung an den Röntgen-Fall (Folge 8) werden endlich wieder Elemente der Hauptgeschichte aufgenommen. Als kleiner Wermutstropfen erfährt der Hörer allerdings immer noch nichts Näheres. Momentan kreisen die Fälle von Wilde und Holmes um Einzelereignisse, die wenn überhaupt nur weit entfernt etwas mit den zentralen Geheimnissen zu tun haben. Ich hoffe, dass es noch eine Verbindung geben wird. Noch habe ich nicht das Gefühl, dass sich die Produzenten verzetteln, aber es wird Zeit sich wieder den großen Motiven zu nähern. Grells Auftritt hat mir Hoffnung gemacht, dass es bald soweit ist.

Sprecher und Sound sind weiterhin erstklassig. Eine brillante Hörspielreihe mit genialen Sprüchen, spannenden Geschichten und großen Geheimnissen. Ich bin gespannt wie es weitergeht!