Alte Geheimnisse kommen ins Rollen

Daringham Hall 01 - Das Erbe - Kathryn Taylor

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...

Bereits im Prolog lernt der Leser alle wichtigen Personen des Buchs kennen. In East Anglia lebt die adlige Familie Camden auf ihrem Familienstammsitz. Die heile Welt der Familie gerät mächtig ins Wanken, nach dem sie einen Brief von Ben Sterling erhalten haben. Auf dem Weg vom Flughafen gerät Ben in einen fiesen Hinterhalt und wird von fünf zugedröhnten Mädels mächtig verprügelt, als er auf der Suche nach Hilfe ist, wird er für einen Einbrecher gehalten und die nette Tierärztin Kate, verpasst ihm eins mit einem Kaminholz. Dies führt dazu, dass er Ben sein Gedächntnis verliert und von Kate liebevoll aufgepäppelt wird. Es ist wenig überraschen, dass Kate sich in Ben, der Anspruch auf sein Erbe erhebt, verliebt. Eigentlich will sie das ja gar nicht aber Ben ist, natürlich zu gutaussehend, um das zu verhindern. Spannend wird es als Davids Partner Peter und Sienna auf dem Sommerfest auftauchen. Peter trug keinen passende Kleidung und wurde somit nicht auf die Party gelassen. Während des Lesens musste ich deutlich schmunzeln als ich mir die Szene vorgestellt habe. Der schmächtige Peter baut sich vor dem gutgebauten Butler auf und möchte auf das Fest gelassen werden und Butler meint lapidar: ” Du kommst hier nicht rein” (Das “Du” ist nicht wörtlich gemeint, sondern nur sinngemäß)

Damit die Familie keinem Hochstapler aufsitzt, wird Kate beauftragt, dass sie einen Vaterschaftstest ausführen soll. Da es auf dem Sommerfest zu einem furchtbaren Eklat kam, bittet Davids Cousine, Anna, Kate, dass sie den Vaterschaftstest erweitern soll. Es soll nicht nur geklärt werden, ob Ben Ralphs Sohn ist, sondern ob David der rechtmäßige Sohn ist oder nicht. Bei mir kam recht schnell die Vermutung auf, dass Anna in David verliebt sein könnte.

Daringham Hall ist als Trilogie angelegt, sodass man Ende von “das Erbe” noch offene Handlungsstränge gibt. Wer gerne Bücher liest, die an einem besonders charmanten Ort spielen, wird an diesem Buch seine Freude habe. Man bekommt genau das zu lesen, was man erwartet und das macht den Reiz des Buchs aus. Es passiert genau das, was man als Leser erwartet.