Alte Ideologien

Verführerische Täuschung - J. D. Robb

Verführerische Täuschung
von J. D. Robb

In einer Bar in Downtown New York wird ein Anschlag verübt, bei dem etliche Menschen ihr Leben verlieren. Scheinbar wurde ein Stoff freigesetzt, der die Leute in der Bar in gewalttätige Bestien verwandelt, die sich gegenseitig verletzen und töten. Bevor Eve Dallas erste Ermittlungsansätze anbringen kann, geschieht ein zweiter Anschlag. Wer hat es auf die Sicherheit in New York abgesehen und nutzt dafür eine alte Ideologie mit unmenschlichen Zielen?

Und wieder ein spannender Fall für Eve Dallas und Roarke. Die Morde sind wirklich perfide und böse und können einen nur hoffen lassen, dass so etwas in Wahrheit nicht passieren kann. Die Ermittlungen von Eve Dallas und ihren Kollegen sowie Roarke sind gewohnt ausführlich und spannend, wobei mir in diesem Band ein bisschen die privaten Einsichten und auch das Geplänkel zwischen Eve und ihren Kollegen und Freunden fehlten, aber der Fall war spannend. Schnell findet Eve heraus, welche alte Ideologie zu dem Attentat führte, was sie auf die Spur des Täters führt.

Dallas und Roarke sind gewohnt liebenswert und nach so vielen Bänden ist es wirklich so, als würde man alte Freunde durch New York begleiten. Ich mag die Serie immer noch und bin jetzt schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.