Alte Kochkunst neu gemacht

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche - 100 saisonale Rezepte für die moderne Ernährung von Diva Alter verspricht uns neue, gesunde, ausgewogenen, ins Gleichgewicht bringende Rezepte. Das Kochbuch hat eine hochwertige Verarbeitung, mit Lesebänchen und ist sehr schön bebildert. Trotz seines Gewichts liegt es gut in der Hand und die Rezepte sind in drei Bereichen aufgeteilt: Frühling & Frühsommer, Sommer & Frühherbst und Spätherbst & Winter.
Die Rezepte an sich sind gut und verständlich beschrieben, ausführlich und mit Tipps versehen. Was das eigentliche Problem ist, was auch in den letzten Jahren in den Kochbüchern immer wieder vorkommt, sind die komplizierten Zutaten, die nicht an jeder Ecke zu finden sind. Man muss schon ganz speziell suchen oder aber wieder mal vom Internet bestellen. Das fand ich nicht nicht so praktisch. Man muss sich schon gut organisieren, will man wirklich jedes Rezept so treu wie möglich nachkochen. Im Ganzen ein schönes Kochbuch mit vielen tollen Ideen. Einen Punkt Abzug für die etwas zu speziellen Zutaten.