Alte Liebe

Special Unit Serpent - Gefährliche Sehnsucht
von Nina Bellem

Spannende Rahmenhandlung und interessante Charaktere

„Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht“ ist der zweite Band der Reihe von Nina Bellem.

Nach dem Ende der Special Unit ist Mitch nicht mehr als Arzt, sondern nur noch als Berater für Krankenhäuser tätig. Ein neuer Auftrag führt ihn nach New York an das Trinity Hospital. Unerwartet wird er dort mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Seine große Liebe aus Collegezeiten Harper Thompsen ist dort Chefin der Chirurgie und soll mit ihm zusammenarbeiten. Damals vor zehn Jahren hatte er ihr das Herz gebrochen und daraufhin kehrte sie in ihre Heimat Großbritannien zurück. Doch Mitch konnte sie nie vergessen und ist sich sicher, dass er seine zweite Chance unbedingt nutzen will.

Das Buch lässt sich unabhängig von den anderen lesen und man kann der Handlung auch ohne Vorkenntnisse problemlos folgen. Als Einstieg gibt es einen Rückblick auf die Vergangenheit von Mitch und auch später werden immer wieder Flashbacks eingestreut. So kann man die Emotionen und Entscheidungen von Mitch gut nachvollziehen.

Die Perspektiven wechseln zwischen ihm und Harper, die damals gute Gründe für ihre Flucht hatte. Mir wäre die Begründung für sein Verhalten zu dürftig, aber Harper lässt sich von ihren alten Gefühlen hinreißen. Sie ist aber nicht mehr ganz so blauäugig wie am College und ist hin- und hergerissen zwischen ihrer nie verschwundenen Liebe zu Mitch und der harten Realität.

Ich finde die Entwicklung der beiden Charaktere im Vergleich zu ihren jüngeren Versionen sehr gut gelungen. Man merkt, dass sie inzwischen deutlich erwachsener sind und besser mit ihren Gefühlen umgehen können.

Die Rahmenhandlung um den gefährlichen Jace Serpent sorgt für Spannungsmomente und einige überraschende Twists. Hier ist noch viel Potential für Fortsetzungen und ich bin auf die weiteren Geschichten gespannt. Die übrigen Charaktere sind auf jeden Fall vielversprechend.

Mein Fazit:

Das Buch bietet Spannung, Romantik und viel Gefühl. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.