Alte Liebe rostet nicht

Rockstars haben auch Gefühle -

Rockstars haben auch Gefühle
von Kylie Scott

Süße Ergänzung der Reihe

„Rockstars haben auch Gefühle“ ist eine weitere unterhaltsame Novella zur Rockstars Reihe von Kylie Scott.

Adam Dillon hat im letzten Jahr einen kometenhaften Aufstieg als Rockstar hingelegt, woran seine Ex-Freundin Jill nicht ganz unbeteiligt ist. Schließlich handelten alle Songs seines erfolgreichen Debütalbums von der schmerzhaften Trennung und wie sie ihm das Herz gebrochen hat. Jill hat zu Adams verdrehter Wahrheit bisher keinen Ton gesagt, aber als er ihr einen großen Scheck zukommen lässt, platzt ihr der Kragen. Sie überrumpelt Adam auf dem Rückweg von seinem Konzert und endlich führen beide die lange fällige Aussprache, die zu ganz neuen Tönen und lang verborgenen Wahrheiten führt.

Die kurze Novella ist eine weitere gelungene Ergänzung der bekannten Rockstars Reihe der Autorin und bringt natürlich auch ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren des Stage Dive Universums.

Jill ist Friseurin und hat jahrelang Adams lang erfolglose Musikerkarriere finanziell und als treu ergebene Freundin unterstützt. Er hingegen hat sie offenbar als selbstverständlich hingenommen und seine Wünsche an erste Stelle gesetzt. Der gemeinsame Alltag aus den bildhaften Schilderungen von Jill war wohl absolut kein Zuckerschlecken und Adam hat definitiv keinen Preis als Freund des Jahres verdient. Seine ungerechtfertigte Abrechnung in seinen Songs setzte dem ganzen noch die Krone auf, so dass Jill verständlicherweise stinksauer ist.

Als beide wieder aufeinandertreffen wird aber auch schnell klar, dass die alte Chemie keinesfalls verschwunden ist. Lang verschwiegene Gefühle werden erstmals laut ausgesprochen und Adam will Jill unbedingt beweisen, dass er endlich erwachsen geworden ist und aus seinen Fehlern gelernt hat.

Jill ist wie TNT und Adam spielt mit dem Streichholz. Die gesamte Geschichte ist aus Jills Perspektive erzählt, denn sie muss der Wahrheit überzeugt werden, die Adam innerlich wohl schon lange erkannt hat. Die beiden haben eine unterhaltsame und knisternde Dynamik, die beim Lesen einfach Spaß macht. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und ich habe viel gelacht.

Mein Fazit:

Ich hätte gern noch viel mehr gelesen, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!