Alte Schätze neu aufgelegt

Bewährte Hausmittel neu entdecken - Katrin Tempel

Bewährte Hausmittel neu entdecken
von Katrin Tempel

Bewährte Hausmittel neu entdecken von Katrin Tempel ist ein informatives Buch für alle, die sich wieder ein Stück weit zur Natur bewegen möchten und die "giftigen" Reinigungsmittel und Heilmittel meiden möchten.

Das Buch erinnert an alte Tipps und alte Rezepturen die schon unsere Vorfahren zu nutzen wussten.
Die Lebensmitteltipps und deren Aufbewahrung zueinander waren mir nicht mehr so bewusst und ich konnte mein Wissen wieder auffrischen.
Die Rezepte aus der Natur für Hausmittel wie Hustensaft sind leicht umzusetzen und nicht schädlich. Unterstützt werden gerade diese Tipps durch Abblidungen der einzelnen Pflanzen damit keine Verwechslungen geschehen.

Reinigung mit der Natur im Haushalt danken nicht nur die Möbel , sondern in erster Linie die Natur und die Umwelt.

Dieses Buch hat keine neuen Erkenntnisse, aber bringt dem Leser alte Hausmittel wieder ins Gedächtnis zurück genau wie in dem Titel schon beschrieben. Es sollte in keinem Haushalt fehlen und eignet sich darum auch sehr gut als Geschenk für Menschen die schon alles haben.