Altersgerechte Geschichte mit schönen Illustrationen

Das kleine Morgenmufflon - Carolin Jenkner-Kruel, Tatjana Lorenz

Das kleine Morgenmufflon
von Carolin Jenkner-Kruel Tatjana Lorenz

Verzweifelt versucht der Frühaufstehhase das kleine Morgenmufflon früh aufzuwecken, aber was immer er auch macht, er schafft es einfach nicht. So gerne würde er ihm doch den Sonnenaufgang zeigen. Aber dann hat die Gute-Nacht-Eule eine Idee, die dem Morgenmufflon doch noch ein unbeschreibliches Erlebnis bescheren soll.

Die Geschichte habe ich meinem vier Jährigen Sohn vorgelesen, der begeistert zugehört hat. Das Büchlein ist voll mit sehr schönen, bunten Illustrationen die perfekt zu dieser kurzen und liebevollen Geschichte über Freundschaft passen. Sie ist altersgerecht und einfach erzählt, so dass er keinerlei Nachfragen beim Vorlesen hatte. Aber natürlich musste ich ihm erklären, dass das Morgenmufflon kein echtes Tier ist.

Ich persönlich fand, dass die Geschichte jetzt weniger mit einem Morgenmuffel zu tun hat, denn das ist für mich jemand, der morgens sehr schlechte Laune hat. Aber das Mufflon schläft ja einfach nur gerne sehr lange, hat aber immer gute Laune.

Fazit: Ein sehr schönes Bilderbüchlein mit tollen bunten Bildern und einer liebevoll erzählten kurzen Geschichte. Mein Sohn hat sich sehr über darüber gefreut und wir hatten viel Spaß beim Vorlesen und entdecken der Bilder. Als kleines Vorleseerlebnis für zwischendurch ist dieses Büchlein auf jeden Fall zu empfehlen.