Rezension

Alterspubertät

Du bleibst mein Sieger, Tiger - Maxim Leo, Jochen Gutsch

Du bleibst mein Sieger, Tiger
von Maxim Leo Jochen Gutsch

Auf sehr lustige Art und Weise schildern die beiden Autoren die Situation eines Alterspubertierenden. Über diese Lebensphase habe ich mir bisher noch keinerlei Gedanken gemacht und mir ist das Wort "Alterspubertierender" noch nie begegnet. Daher fand ich es ganz interessant, mal zu erfahren, wie sich jemand in diesem Alter fühlt und was er denkt. Die einzelnen Kapitel sprechen diverse Themen des fortgeschrittenen Lebensalters an. Ein Abschnitt befasst sich mit Tipps und Tricks für die Alterspubertät. Das ganze Buch besticht durch feinen Humor, der niveauvoll eingesetzt wurde. Ich habe mich köstlich amüsiert und fand daher das Buch sehr unterhaltsam. Ein sehr kurzweiliger Lesegenuss, da das Buch leider nicht sehr viele Seiten beinhaltet. Aber wer gerne humoristische Bücher liest, ist hier genau richtig!