Rezension

Alterspubertierende

Du bleibst mein Sieger, Tiger - Maxim Leo, Jochen Gutsch

Du bleibst mein Sieger, Tiger
von Maxim Leo Jochen Gutsch

Bewertet mit 4 Sternen

~~Früher sagte man Midlifekrise, hier heißt es Alterspubertierende. Das Ergebnis ist dasselbe, wie der 48-jährige Vater seiner 18-jährigen Tochter feststellt. Die Tochter ist plötzlich erwachsen geworden, ohne dass er es bemerkt hat. Ihren Freund Björn hat er versucht zu vergraulen, es hat nicht geklappt. Man hört sogar, dass sie Sex im Kinderzimmer haben, während er mit seiner Frau salzstangenknabbernd den Tatort schauen. Er wird neidisch auf die Jugend, auf ihre Unbekümmertheit, das nicht für den Lebensunterhalt aufkommen müssen, die Freiheit und Gesundheit. War er selbst früher auch so?
Humorvoll wird der Gegensatz Jugend gegen fortschreitendem Alter erzählt. Aus dem Leben gegriffen.