Rezension

Altes ist damit nie wieder ...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer
von Nicole Böhm

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Chroniken der Seelenwächter - Blut und Feuer ist der 28. Teil der Reihe und damit der bereits 4. Teil der neuen, dritten Staffel. Wieder einmal entführt uns Nicole Böhm in die Welt der Seelenwächter, die mehr denn je dem Untergang nahe ist. Wieder einmal erwartet einen viel Spannung, Geheimnisse, Magie und Schmerz...

Das Cover finde ich wieder sehr, sehr schön mit dem bläulichen Hintergrund, dem Rauch und der Frau mit den feuerroten Haaren, die ihren Weg unter Wasser erleuchtet. Dieses Element ist mitunter das faszinierendste in dieser Geschichte und spielt ebenso eine große Rolle. Auch wenn man hier in der Geschichte vielleicht vergeblich nach dem Licht sucht...

Jess kann nicht glauben, dass nun auch ihr zweites Zuhause, das Anwesen von Ilai in Arizona, vor ihren Augen zerfällt und sie damit ihre zweite Heimat verliert. Ist das nicht genug, ist die Sorge um Jaydee groß, denn der Ruf und die Verlockung der Dunkelheit scheint ihn immer mehr von Jess wegzutreiben. Er scheint kurz davor zu sein einen Fehler zu begehen, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und immense Folgen haben wird...
Währenddessen kämpft auch Akil mit sich selbst, denn seine neue Bestimmung im Rat scheint ihn zu verändern, in eine Person, die er niemals sein wollte. Aber manchmal ist nichts auf ewig...
Wills Aufgabe ist es die Elemente vor ihrem Zerfall zu bewahren. Doch plötzlich ist er ganz wo anders gelandet und muss sich eine uralten, mächtigen Feind stellen, der ihn überwältigen könnte. Doch wenn das passiert, ist die Welt und ihre Zukunft verloren..

Der Schreibstil von Nicole ist wieder super angenehm, ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen und die unterschwellige Spannung und die Vorsicht, dass gleich etwas passieren könnte, hat total zum Weiterlesen angeregt und dann waren der Teil auch schon wieder vorbei. Es bleibt düster, der Verlust und Schmerz des letzten Teils ist präsent und doch kann man trotz des Leids und Hasses nicht aufhören weiter für das einzustehen, was wichtig ist und für das Gute zu kämpfen. Und das finde ich echt toll an der Reihe.

Auch diesmal muss an allen Fronten gekämpft werden, verschiedenste Kämpfe, sei es körperliche oder auch geistige. Sowohl Will und Akil als auch Jaydee und Jess haben es nicht leicht, das ist nie so, aber diesmal hängt so viel mehr ab, als je zuvor. Und ein bisschen kann ich vielleicht auch schon die Zielgerade erkennen, die auf das Ende der Reihe zuführt, auch wenn bis dahin noch einige Bände ausstehen. Bis dahin bin ich so gespannt, wie sich die verschiedenen Charaktere noch entwickeln werden!

Nach dem letzten, echt schockierenden Teil konnte ich es kaum abwarten mich in den nächsten Band zu stürzen und in diesem kann man glücklichweise doch ein wenig mehr ausatmen, auch wenn es trotzdem unerträglich spannend und düster bleibt. Trotz des Grauens dreht sich die Welt nämlich weiter und man muss versuchen nun das Beste daraus zu machen. Ich werde definitiv weiterlesen, denn ich bin super gespannt, wohin die Autorin einen diesmal führen möchte. Ich gebe diesem Teil 4.5*****!