Rezension

Altes neu gestaltet

Die kleine Meerjungfrau - Hans Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau
von Hans Christian Andersen

Bewertet mit 5 Sternen

Um die MinaLima Ausgaben komme ich wahrlich nicht drum herum.
Ewig ist es her das ich von Herr Andersen die Mädchen las. Und so gab es dann eine kleine Zeitreise in die Kindheit. Die kleine Meerjungfrau dürfte da wohl mit einer der Bekanntesten sein, allein schon wegen Disney. Die Märchen von Herr Andersen sind schön und traurig zugleich, haben sie doch nicht immer das gewünschte Happy End welches man gern hätte. Tatsächlich hat mir hier immer besonders Das Mädchen mit den Streichhölzern gefallen. Unter Anderem haben die Geschichten immer einen kleinen Hintergedanken und geben einen was mit.
MinaLima hat mit tollen Zeichnungen wieder die Geschichten in ein wunderschönes Leseerlebnis verpackt. Die Ausgaben sind schon was ganz besonderes, ob es einfach Zeichnungen sind oder man was zum auseinander falten hat.
Für Märchen- und Leseliebhaber ein bezaubernde Anblick. Ich reue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe.