Rezension

Altes von Lucinda Riley

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley

Das italienische Mädchen
von Lucinda Riley

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies ist eines der ersten Werke von Lucinda Riley. Dieses Mal entführt sie uns nach Italien.

Als das Mädchen Rosana den berühmten Opernsäger Robert singen hört, verliebt sie sich in ihn und beschließt ihn zu heiraten. Auch sie selbst ist mit einer beeindruckenden Stimme gesegnet. Dank ihres Bruders Luca, kann sie diese ausbilden lassen.

Als Roberto Rosanna singen hört, bekommt sie seine Aufmerksamkeit. Sie singt, mit viel Erfolg an den größten Opern. So erobert sie auch ihre große Liebe und lebt ihren Traum. Doch Roberto ist nicht das, was Rosanna in ihm sehen will. Gerade ihre Schwester, hat dieses hautnah erlebt.

Die beeindruckenste Figur in diesem Buch ist für mich, Rosannas Bruder Luca, der alles für seine Schwester tut. Wie immer hat es Lucinda Riley es geschafft mich in die Geschichte hinein zu ziehen. Man lebt und fiebert mit den Figuren. Eine schöne Geschichte.