Altlasten und neue Chancen

Falling for Tide -

Falling for Tide
von Aurora Rose Reynolds

Die Autorin kann mich immer wieder faszinieren

„Falling for Tide“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer romantischen und mitreißenden Falling For Reihe.

Aria Heart kehrt nach Jahren zurück in ihre alte Heimatstadt Ruby Falls, wo sie nach ihrer Scheidung einen Neuanfang wagen will. Die erfolgreiche Autorin muss jedoch einen neuen Rückschlag einstecken, als sich ihr gekauftes Traumhaus als Problemfall entpuppt. Der zu Hilfe gerufene Handwerker ist ausgerechnet Tide Goodman, für den Aria schon in der Highschool schwärmte und der sie dort augenscheinlich überhaupt nicht wahrnahm. Er ist fast noch attraktiver als früher und macht keinen Hehl daraus, dass Aria ihm ausnehmend gut gefällt. Aber auch er hat Beziehungsgepäck in Gestalt einer süßen Tochter und Aria hat Angst, erneut verletzt zu werden.

Mir hat bereits der erste Band der Reihe unglaublich gut gefallen, aber man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen. Colton und Gia spielen erneut eine wichtige Rolle, aber der Fokus liegt klar auf Aria und Tide.

Aria kämpft mit dem lieblosen und schlechten Verhältnis zu ihren snobistischen Eltern und den Altlasten, mit denen ihr Exmann sie weiterhin belästigt. Jahrelange Schikanen haben ihr Selbstbewusstsein fast zerstört und so realisiert sie Tides Annährungsversuche zunächst überhaupt nicht. Wie alle Männer im Buchuniversum der Autorin hat Tide jedoch keine Probleme mit seinem Ego und übernimmt ganz selbstverständlich die Führung. Dabei geht er trotzdem sensibel und rücksichtsvoll vor und lässt Aria genug Raum, um selbst ihre Entscheidungen zu treffen. Irgendwie schafft es Aurora Rose Reynolds immer, dass ihre männlichen Protagonisten genau die richtige Balance zwischen ihren starken und dominanten und ihren weichen und verletzlichen Seiten finden, was sie zu perfekten Bookboyfriends macht.

Die süße Lovestory von Tide und Aria ist wunderschön und es knistert und funkt gewaltig. Die Beziehung zu Tides Tochter und der Umgang mit seiner Ex und Arias Eltern wird glaubwürdig und authentisch erzählt, ohne alte Klischees zu bedienen. Ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre liebenswerten Charaktere, denen man ihr Happy End mit vollem Herzen gönnt.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!