Altlasten und Vorurteile

All die Momente mit dir - C. S. Bieber

All die Momente mit dir
von C. S. Bieber

Berührende Lovestory um Neuanfänge und alte Fehler

„All die Momente mit dir“ ist der zweite Band der Oak-Valley-Reihe von C. S. Bieber.

Samantha ist quasi das schwarze Schaf von Oak Valley. Sie hat mit Anfang zwanzig bisher noch nichts so richtig auf die Reihe bekommen und ist zu laut, zu direkt und zu unangepasst für die kleine Stadt. An einem neuerlichen Tiefpunkt in ihrem chaotischen Leben lernt sie Rick kennen, der ihr ganz unvoreingenommen eine Chance gibt, sich zu beweisen. Diesmal will Sam alles richtig machen und dazu gehört auch, sich von Rick fernzuhalten, denn er ist ihr Chef und jegliche Beziehung ist damit tabu. Doch Gefühle kann man eben nicht abstellen.

Das idyllische Kleinstädtchen Oak Valley kennt man schon aus dem ersten Band und die Geschichte der Protagonisten kann man hier weiterverfolgen.

Die unkonventionelle Sam eckt ständig an. Ihre Selbstzweifel verdankt sie ihrem Ex, der bei ihr nachhaltig für ein Gefühl der Unzulänglichkeit gesorgt hat. Sie fühlt sich sehr zu Rick hingezogen, aber sie will nicht alte Fehler wiederholen. Egal, wie gut ihre Absichten sind, irgendwie erwarten alle in ihrem Umfeld nur, dass sie scheitert. Das ist nicht einmal böse gemeint, sondern stellt einfach das kleinstädtische Schubladendenken und die eingefahrenen Vorurteile dar.

Rick flüchtet ebenfalls vor seiner Vergangenheit und den Fehlern, die er gemacht hat. Seine Geschichte wird stückchenweise durch Rückblicke oder Flashbacks aufgedeckt. Sam fasziniert ihn, aber er muss erst mit seinen eigenen Dämonen abschließen, bevor er an eine Zukunft denken kann.

Die Autorin erzählt die dramatische Lovestory mit viel Gefühl und lässt ihre Protagonisten erneut eine emotionale Achterbahnfahrt durchlaufen. Manchmal ist das fast zu viel für eine einzelne Person, aber trotzdem wird man von der Story mitgerissen. Eine Liebe voller Hindernisse, für die es sich aber zu kämpfen lohnt.

Mein Fazit:

Diese dramatische Lovestory ist letztendlich voller Hoffnung und geht ans Herz. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.