Rezension

altmodisch aber sehr schön

Försters Pucki - Magda Trott

Försters Pucki
von Magda Trott

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie der Name schon sagt geht es in dem Buch um die Tochter eines Försters. Altmodisch geschrieben - hat aber meine Kinder trotzdem sehr begeistert. Sie habe dieses Buch auf dem Dachboden bei meinen alten Kinderbüchern entdeckt. Leider hatte ich damals nicht alle Folgen. 

Es war nicht schwer für meine Kinder mich zu überzeugen, dass wir auch die fehlenden Folgen noch brauchen. So bin ich doch noch dazu gekommen die ganze Geschichte von Pucki zu erfahren. Es gibt eine ganze Buchreihe. In jedem Buch wird Pucki ein paar Jahre älter. Vom Kleinkind bis zur erwachsenen Frau. Wirklich schön zu lesen und immer noch zu empfehlen. Auch für Kinder interessant, damit sie sehen können, wie Kinder früher groß geworden sind und dass man auch ohne Fernseher, Computer und Co. gut leben konnte.