Altweibersommer in der Mark Brandenburg

Die Rückkehr der Apfelfrauen - Tania Krätschmar

Die Rückkehr der Apfelfrauen
von Tania Krätschmar

Die Apfelfrauen müssen sich dieses Mal gegen einen korrupten Nachbarn wehren, der auf dem Nachbargrundstück eine riesige Sauerei plant. Da Dani verreisen muss, kümmern sich Eva, Nele, Julika, Marion und Dorothee um den Apfelgarten. Gemeinsam ist man stark, aber wie kommt man gegen so einen üblen Baulöwen an?

Der Folgeband rund um die Apfelfrauen ist unabhängig lesbar. Wer das Vorgängerbuch schon kennt, bei dem ist es ein schönes Wiedersehen mit den Apfelfrauen. Wieder einmal bündeln die Freundinnen ihre Energie und Ideen, um ihre geliebten Äpfel zu verteidigen. Durch den Baumexperten Felix kommen sehr interessante Details zum Thema Natur zum Vorschein und man kann sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Die Charaktere sind durchweg nett und realitätsnah gezeichnet. Es herrscht ein freundlicher Umgangston, so dass man sich beim Lesen wohlfühlen kann. In dem Buch passiert ständig irgendwas und daher ist es an keiner Stelle langweilig. Mir hat das Wiedersehen mit den Apfelfrauen große Freude bereitet und vielleicht können wir uns ja bald auf eine weitere Folge freuen.