Alwas Erlebnisse in Neuseeland

Keep calm and travel - Bettina Brömme

Keep calm and travel
von Bettina Brömme

Alwas Erlebnisse in Neuseeland

Das Cover finde ich toll gewählt und es springt durch seine Farben sofort ins Auge. Den Titel finde ich leicht irreführend. Ich hatte gedacht, dass es in dem Buch mehr um ihre Reise in Neuseeland geht und man einige Landschaftsbeschreibungen bzw. Erlebnisse dort findet. Dahingehend wurde ich aber enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Kapitel haben ihren Anfang mit je einem Post bei instagram, was ich mal etwas anderes finde.

Alwa ist sehr gut beschrieben, war mir aber zu perfekt. Sie kann alles und schafft alles. (Um darauf weiter einzugehen, müsste ich spoilern und das möchte ich ungern) Die Männer laufen ihr nur so hinterher und überall wo sie ist, interessiert sich sofort ein Mann für sie. Das finde ich doch ein bisschen übertrieben. Die Arbeit in dem Kinderhilfsprojekt ist hart und sie teilt sie sich mit zwei anderen Praktikanten, die dort eher ausgenommen werden, als das sie dort etwas fürs Leben lernen. Arbeit mit Kindern ist immer hart, aber die beiden Verantwortlichen für das Projekt sparen wo sie können.

Das Buch an sich ist seicht geschrieben und ohne viel Tiefgang, den ich aber auch bei einem Roman ab 14 Jahren nicht zwingend erwartet habe.
Für zwischendurch um einfach mal abzuschalten finde ich das Buch wirklich toll.

Ich vergebe 4 Sterne.