Am Anfang wie am Ende Super toll

Als die Bücher flüstern lernten - Felicitas Brandt

Als die Bücher flüstern lernten
von Felicitas Brandt

Als ich im Laden stand und die ersten drei Seiten des Buches gelesen habe wusste ich sofort, dass es gut wird.

Als die kleine Hope ihre Pflegemutter, die alte Dame Eleonor verliert, bricht für sie eine Welt zusaammen. Der Sohn verachtet sie und möchte sie loswerden, nicht einmal ihre eigentlich vererbte Kiste möchte er ihr überlassssen, so sehr hasst er sie. Bei einer Räumungsaktion versucht Hope ihren Besitz zu ergattern wobei sie dann am Ende im Polizeiauto landet. Der Junge welcher ihr versucht hat zuhelfen brändt sich in ihr Gedächtnis ein und begleitet sie die kommenden Monate. Sie hat ihn dem Namen Ernie gegeben. Monate später sieht sie ihn plötzlich wieder und beschattet ihn. Sie weiß selber nicht genau wieso. Als sie bei ihm daheim in die Bpcherrei einbricht um ein paar Bücher mitzunehmen erwischt er sie. Das Abenteuer der beiden beginnt und sie erkennen, dass viel mehr in den alten Geschichten steckt als sie dachten. Hope muss lernen Sam/ Ernie zu vertrauen und zusammen erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.   Hope erfährt etwas über ihre leibliche Mutter, über ihre Vergangenheit, Feen, Ritter und sonsige Fabelwesen. Sei dabei und begleite die beiden.!!!

Das schöne an der Handlung ist auch, dass die Handlung sich nicht nur um Hope und Sam und ihr Verhältnis zu einander dreht. So wie es bei den meisten solcher Bücher üblich ist.

Als ich in den Laden gegengen und dieses Buch gesehen habe, da wusste ich sofort, dass ich es Lesen muss. Das Cover ist wunderschön und zieht einen sofort n seinen Bann. Zwar hatte ich vorher noch nie etwas von der Autorin gehört, aber der Klapptext hörte sich vielversprechend an. Daheim angekommen habe ich gleich mit dem Lesen angefangen und hatte es innerhalb weniger Stunden fertig gelesen, so sehr hat es mich gefesselt. Dass soviel Handlung in so wenig Dicke passt, ist bemerkenswert. An keiner Stelle waren zu viele Informationen auf einen Haufen gedrängt.
 Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten, die einzelnen Satzreihen bringen abwechslung in den Text, gestalten ihn lebendiger und man merkt sie sich besser. Oftmals haben sie auch die wichigkeit und die steigerung der Spannung angedeutet. Dies hat die Autorin echt super gemeistert. Felicitas Brand hat so toll geschrieben dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe. Ich habe die Außenwelt komplett vergessen und bin in das Buch hineingezogen worden, sozusagen als dritte, nicht genannte Person habe ich an der  Handlung teilgenommen. Man konnte sich alles so super vorstellen und mit durchleben, dass man wirklich dacht mit in das Buch zu gehören.  Sowas finde ich beim Lesen immer am allerbesten und genau aus diesem Grund liebe ich das Lesen. Das Buch ist einzigartig und gehörtauf jeden Fall in DEIN Bücherregal, wenn du das Lesen auch so sehr liebst und auf Abenteuer stehst. Man muss es gelesen haben!!!