Rezension

Am besten lesen, bevor es passiert

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können. - Esther Perel

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können.
von Esther Perel

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Die renommierte Beziehungstherapeutin Esther Perel eröffnet eine neue Sichtweise auf das altbekannte Geflecht aus Lügen und Sex. Denn wer Untreue als traumatischen Ausdruck von Verlust und Sehnsucht begreift, kann vieles von ihr lernen. Meine Meinung: Das Buch ist klasse! Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass es keinen erhobenen Finger gibt. Es wird über die vielen Varianten berichtet, die es in Sachen Betrug gern kann und den noch vielschichtigen Umgang mit der Affäre und den Folgen daraus. Eigentlich sollte heder, der mal mit dem Gedanken gespielt hat das Buch lesen. Aber auch Menschen, die niemals betrogen haben, werden erstaunliche Erkenntnisse aus diesem Buch ziehen. Ich habe die Lektüre als sehr bereichernd empfunden. Fazit: Am besten lesen, bevor es passiert.