Am besten Ort der Welt

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

„Wo bin ich hier?“
Fedor sah überrascht aus, doch dann grinste er – was sein Gesicht um Jahre jünger wirken ließ.
„Am besten Ort der Welt“, sagte er, dann schlug die Eisentür hinter ihm zu.!
Seite 33/34

Seit Flinns Bruder Jonte verschwunden ist, zerbrach die Familie vollends. Als Flinn in der Nacht an einem stillgelegten Bahnsteig einen Zug sieht, der aussieht wieder auf der Postkarte, die Jonte ihnen geschickt hat, springt sie auf.
Der Zug ist ein Internat mit besonderen Menschen… und so lernt Flinn ihre eigenen Besonderheiten kennen und stürzt mit neuen Freunden in ein großes Abenteuer!

20 Jahre nach Harry Potter ist es an der Zeit, eine neue, phantastische Welt kennenzulernen! Und die hat uns Anca Sturm mit dem Weltenexpress geschaffen! Tiere, die nicht jeder sieht, flüsternde Sterne, Buchstaben die sich bewegen – und vor allem Mysterien und Menschen, die sich kennenlernen und über sich selbst hinauswachsen. Getragen von neuen, tollen Freunden, die ihnen das geben, was ihnen selber fehlt!
Mich hat der Weltenexpress mitgenommen auf eine wunderbare Reise durch Europa!
Anca Sturm verwendet bekannte Elemente wie unterschiedliche Klassen, merkwürdige Direktoren und scheinbar böse Lehrer – auf sehr unterhaltsame Weise.
Manchmal hat mir etwas Spannung gefehlt, was der für mich überraschende Schluss wieder wettgemacht hat!

Und wer glaubt, dass ein Zug ein sehr begrenzter Rahmen für ein phantastisches Abenteuer ist – tja, der war wohl noch nicht im Weltenexpress!