Am besten von allen drei Büchen

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Ich habe mich bereits positiv zu Band 1 geäußert. Band 2 knüpft nahtlos daran an. Ana verlässt Christian mit dieser Enttäuschung hab ich Band 1 zugeschlagen. Natürlich können beide nicht lange die Finger und Lippen voneinander lassen. Der zweite Band geht mehr in die Geschichte um Christian ein, das ist auch sehr interessant, da es nicht nur die Vergangenheit ist, die Christan aufarbeiten muss, sondern im auch bewusst wird, dass Ana seinen große Liebe ist. Die anderen Beziehungen hat er ja nur gebraucht um seine "sadistische" Art auszuleben, wo er der Meinung war, dass es für ihn wichtig ist. Die Beziehung der beiden beginnt zu reifen man spricht über Gefühle und zusammen versuchen beide sich aufeinander einzulassen und den anderen zu akzeptieren. Natürlich ist Sex sehr präsent, aber warum auch nicht. Ich finde es ist ein wunderbar, sinnliches Buch, es verursacht beim Lesen schon ein gewisses Kribbeln. Natürlich ist es keine hochtrabende Literatur, und die ewigen sprachlichen Wiederholungen häufen sich. Aber das hat mich komischerweise nicht m geringsten gestört. Aber wieso muss auch immer alles realistisch und anspruchsvoll sein? "Shades of grey" ist meiner Meinung nach ein 100%iges Frauenbuch und die Autorin bedient zahlreiche Fantasien. Und mal ganz ehrlich; welche Frau wünscht sich nicht von so einem tollen Kerl wie Christian Grey begehrt zu werden? Ich bin sonst echt kritischer, mag auch den Medienhype im die Story nicht und hätte bis vor ein paar Tagen nie gedacht das ich so ins Schwärmen komme, doch Mr. Grey hat mich und meine innere Göttin für sich gewonnen.