Am Ende beginnt der Anfang

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

~~Amrita ist die Prinzessin des Königreichs Shalingar. Die Geschichte beginnt damit, das Amrita ihren zukünftigen Ehemann kennenlernen soll. Dieser ist jedoch ein grausamer Herrscher, der keinerlei Skrupel hat, für seine Ziele über unzählige Leichen zu gehen. Ihrem Vater wird bewusst, dass er sie diesem Tyrann nicht anvertrauen kann. Mit Arjun, ihrem Kindheitsfreund plant sie die gemeinsame Flucht. Doch es kommt ganz anders.

Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht, jedoch muss sie Arjun zurücklassen und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Zahlreiche Hindernisse gilt es zu überwinden und am Ende steht Amrita vor einer schweren Entscheidung. Eine Entscheidung, die die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft ändern wird. Sie muss Opfer bringen und sie tut dies gern. Für die Menschen, die sie liebt.

Aditi Khorana hat mich mit dieser Geschichte von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Sie entführt den Leser in zauberhafte Welten, beschreibt diese so bildhaft, man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Ihr Schreibstil ist fesselnd, sie schreibt mit Leidenschaft und viel Gefühl. Man ist mal zu Tränen gerührt, man leidet mit Amrita und spürt deren Schmerzen.

Die Geschichte erzählt von vielen Verlusten und von großen Opfern. Sie erzählt aber auch von neuen, sehr engen Freundschaften, von Mut und Vertrauen. Gekrönt wird alles von einer Liebe, die alle Zeiten übersteht. Amrita ist eine zauberhafte, mutige und sehr starke Protagonistin. Sie ist eine Kämpferin und steht für das ein, was ihr wichtig erscheint.

Thala hat mir auch sehr gut gefallen, sie wird ihre engste Vertraute und gemeinsam meistern sie ihr Schicksal. Ein großartiges Buch von einer großartigen Autorin. Ich habe jede Seite sehr genossen. Ich möchte auch noch das wunderschöne Cover erwähnen, unter dem wunderschönen Schutzumschlag verbirgt sich ein richtig tolles Buch. Ein Schmuckstück in jedem Regal.