Am Ende des Sommers

Ein Himmel aus Gold - Laura Wood

Ein Himmel aus Gold
von Laura Wood

Eine schöne Geschichte über den Weg des Lebens. Was man denkt was man tun soll und was nötig ist um zu erkennen was man will.  Das knüpfen von neuen ungewöhnlichen Freundschaften und das Erkennen von Liebe.
Ich war gespannt wohin mich das Buch führt. Die siebenzehnjährige Lou kommt aus normalen Verhältnissen und lebt in den kleinen Ort on Cornwall. Ich fand grad das es in den Zwanziger spielt dabei interessant.
Lou wird immer wieder von dem leerstehenden Cardew Haus angezogen, doch eines Tages beziehen die Geschwister Robert und Caitlin es und dadurch ändert sich Lous Leben. Lou lernt durch Caitlin eine neue Welt kennen, wo Geld keine Rolle spielt und Partys nach Lust und Laune ausgerichtet werden. Ein Leben voller Möglichkeiten wie es scheint. Aber hier ist vieles nicht so glamourhaft wie es scheint. Heiraten aus Prestige Gründen oder Geld. Das Leben der Reichen wird ausschweifend zelebriert. Und mitten drin Lou. In Caitlin findet sie eine Freundin, doch sie scheint vor Lou was zu verbergen. Und mit Robert hat sie eine Verbindung wie mit sonst keinen auch wenn sie sich oft streiten.
Die Geschichte konnte mich Stück für Stück bezaubern. Lou ist nicht weltgewandt und doch findet sie sich in dieser glitzernden Welt zurecht mit ihrer ehrlichen und direkten Art. Einerseits scheu wie ein Reh und in anderer Hinsicht brennt sie für ihre Leidenschaft.
Eine zarte Liebesgeschichte findet man hier auch, aber sie macht nicht den Hauptteil aus. Die Charaktere sind sehr verschieden, aber ich fand keinen als unangenehm. Der Schreibstil war flüssig und alles war ausreichend beschrieben. Ich war gespannt wie die Geschichte aus gehen wird. Denn am Ende entscheidet sich Lou für ihre Zukunft.