Am Ende überzeugt

Der kleine Hobbit Normalformat - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit Normalformat
von John Ronald Reuel Tolkien

Inhalt: Bilbo, der kleine Hobbit lebt idyllisch im friedlichen Auenland  bis eines Tages 13 Zwerge und der berühmte Zauberer Gandalf in sein Leben eindringen. Bilbo Beutlin soll die Zwerge begleiten um einen verlorenen Schatz wieder zurückzuerobern, der vom Drachen Smaug bewacht wird. Somit beginnt das Abenteuer seines Lebens.

Meinung: Vorweg muss ich sagen, dass ich kein "Herr-der-Ringe" Fan bin. Jedoch wollte ich dem kleinen Hobbit eine Chance geben und ich finde, dass dies durchaus auch ein Buch ist, das unter einen Klassiker fällt.

Anfangs fand ich das Buch sehr langatmig. Es hat lange gedauert bis ich mich richtig in die Story einfinden konnte. Doch von Seite zu Seite hat sich der kleine Hobbit Bilbo immer mehr in mein Herz geschlossen. Er ist ein tapferer, kleiner, gutherziger und mutiger Hobbit! Das hat mich sehr gefallen.

Der Schreibstil von J.R.R. Tolkien hat mir sehr zugesagt - anfangs musste ich mich allerdings erst daran gewöhnen. So hat mir das Buch zum Ende hin doch sehr gut gefallen. Es war spannend und verständlich geschrieben, zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Somit verdient dieses Buch 3 gut gemeinte Sterne von mir!