AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Erster Satz:
"Leute, die sich nach Einbruch der Dunkelheit noch in Deadshot aufhalten, führen nichts Gutes im Schilde, hieß es."

Meine Meinung zum Buch:
Alwyn Hamilton entführt uns in "AMANI - Rebellin des Sandes" in  ein Dorf namens Dustwalk, welches irgendwo in der Wüste liegt. Schon allein die Wüste als Setting zu nutzen ist grandios und passt perfekt zu der Story. Man konnte beim Lesen regelrecht mit den Charakteren mitfühlen. Man hatte das Gefühl als würde man die Hitze auf seiner Haut, oder den Sand zwischen den Zehen spüren.

Aber auch der Verlauf der Story hat es in sich. Das Buch legt von Anfang an ein ordentliches Tempo hin und überzeugt mit überraschenden Wendungen. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, sodass ich die Seiten regelrecht inhaliert habe. Aber auch die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz. Die Autorin hat zwar viel einfließen lassen, aber nie so, dass es übertrieben gewirkt hätte.

Die Charaktere sind ebenfalls der Wahnsinn. Ich habe Amani, Jin und all die anderen Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Alle sind liebenswert, sympathisch und kämpfen für Gerechtigkeit.

"AMANI - Rebellin des Sandes" ist für mich eines der Pageturner in diesem Jahr. Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und freu mich auf den 2. Teil, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
"AMANI - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton konnte mich von der ersten bis zur letzten Seiten überzeugen. Eine klasse Story mit vielen überraschenden Wendungen, liebenswerten Charakteren und einer Liebesgeschichte die nicht als zu sehr in der Vordergrund rückt, runden die Story komplett ab.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn!