Rezension

Ambivalent: Die Wut und der Stolz

Die Wut und der Stolz
von Oriana Fallaci

Bewertet mit 2.5 Sternen

11. September 2001 und mehr

Ich habe dieses Buch bereits vor etlichen Jahren gelesen, beschäftige mich jedoch gerade aus 2 Gründen erneut mit ihm: Das Datum der Anschläge wiederholt sich und ich las kürzlich das demnächst zu rezensierende Terzani-Buch "Briefe gegen den Krieg", in welchem er der Autorin großen Raum gibt. Oriana Fallaci schreibt sehr engagiert und eindrucksvoll, liefert(e) mir viel Stoff zum Nachdenken, ich gehöre jedoch - heute mehr denn je - eher zu der Fraktion "Lieber Worte als Waffen". Es ist meiner Auffassung nach trotzdem ein lesenswertes Buch, denn es vermittelt interessante Einblicke und regt zum Überdenken eigener Standpunkte an. Was auch dazu führen kann, dass man sich Letzterer noch sicherer wird;-)