Amelia & Nate ♥

Burning Desire: Für dich entflammt - Kristy Deluca

Burning Desire: Für dich entflammt
von Kristy Deluca

Nate Westbrook genießt sein Single-Dasein in vollen Zügen und hat auch nicht vor, dies zu ändern. Er sucht sich seinen Spaß, wobei seine Partnerinnen immer wissen, dass es da nicht mehr wird. Er gibt sich sehr selbstsicher und unnahbar was seine Gefühle angeht. Doch er rechnet nicht damit, dass ausgerechnet ein Zwischenfall sein ganzes Leben ändern würde und es ihn zu Amelia Heart, einer sehr ruhigen, verklemmten Kollegin bringt. Denn er hat keine andere Möglichkeit, als sich mit ihr zu treffen, ansonsten würde sein ganze Arbeit, die er bisher geleistet hat, für nichts gewesen sein. Das lässt er natürlich nicht auf sich sitzen, hatte jedoch auch nicht damit gerechnet, wie Amelia tatsächlich ist und seine Gefühle vollkommen durcheinander bringt und sie genau das ist, was er braucht.

Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich unheimlich harmonisch und humorvoll, aber auch voller Leidenschaft. Ganz nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Die Gespräche sind unglaublich amüsant und ich konnte kaum abwarten, wie es mit ihnen beiden weiter ging.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, die Autorin schreibt nicht um die eigentliche Geschichte herum, sondern kommt bereits schon zu Anfang direkt auf den Punkt, was mir sehr gut gefallen hat. Sie zieht sich nicht in die Länge, da hat die Autorin wirklich das Talent, wichtige Aspekte in kurzen Sätzen zu erwähnen, was für mich jedoch den Nachteil hatte, dass die Tiefgründigkeit etwas gefehlt hatte. Es gibt zwar Spannungen und Drama, diese sind jedoch sehr vorhergesehen und haben mich leider nicht wirklich mitgenommen, was ich sehr schade finde, da mich der Inhalt an sich sehr amüsiert hat. Einige Seiten mehr hätten mir wirklich besser gefallen!

Der Schreibstil ist leicht lesbar und in einem sehr modernen und aktuellen Stil geschrieben. Es ist sehr angenehm durch die einzelnen Seiten zu lesen, da die Sätze auch nicht viel zu lang sind und auch die Länge der Kapitel total angemessen ist. Leider hatte ich teilweise das Gefühl, dass es nur eine Inhaltsangabe ist, statt eine komplette Geschichte innerhalb eines Buches. Geschrieben wird aus vorerst zwei Sichten in der Ich-Perspektive aus Nate und Amelia, zum Ende hin kommt noch eine dritte Sicht hinzu, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Weitere Bücher der Autorin würde ich aufgrund des Schreibstils auch sehr gerne lesen wollen.

Fazit:
Eine angenehme und interessante Geschichte für zwischendurch, jedoch hatte mir sehr die Tiefgründigkeit gefehlt, die innerhalb von 200 Seiten leider auch schwer einzubringen ist. Es konnte mich nicht ganz überzeugen, kann man aber auf jeden Fall lesen!

Es bekommt dementsprechend 3,5 von 5 Krönchen!