Amelia und Jules auf der Suche nach dem Tempel der "Unsterblichen "

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Jules und Amelia kommen aus zwei völlig verschiedenen Gesellschaftsschichten .Auf der Erde hätten die beiden sich keines Blickes gewürdigt . Doch hier auf dem fernen Planet,fernab jeder Zivilisation   sind sie froh auf einander zu treffen ,denn Jules hat einiges was Amelia zum überleben braucht .Und da er ein etwas weltfremder Typ ist ,der zwar  viel theoretisches Wissen hat ,jedoch  keine Ahnung wie man auf einem fremden Planeten überlebt und Amelia dagegen  eine Überlebenskünstlerin ist ,ist es für beide von Vorteil das das Schicksal sie zusammen geführt hat.

Ihre Standesdünkel  erschweren ihnen anfangs das Zusammenarbeiten erheblich ,doch jede gemeisterte Krise bringt sie einander näher.Auf Gaia können sie nur überleben wenn sie zusammen halten.
Jules will seinen Vater rehabilitieren und das Geheimnis des Planeten und seiner verschollenen Bewohner zu lüften.
Amelia sammelt  Techniksachen um ihre Schwester aus den Fängen einer   Mafiabande aus zu lösen  .
Auf der Suche nach dem  Tempel der "Unsterblichen " geraten die beiden  in jede Menge Schwierigkeiten ,doch zusammen schaffen sie das ,doch statt Antworten finden sie jede Menge neuer Fragen und nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Die Geschichte war  eigentlich sehr interessant ,allerdings auch  teilweise sehr vorhersehbar.
Jules und Amelia sind in einander verliebt ,doch keiner traut sich den ersten Schritt zu machen bevor es fast zu spät ist.Es knistert  für meinen Geschmack allerdings zu wenig.Den beidien Protagonisten  hätte ich ab und zu gern mal nen Schubs gegeben damit endlich mal was passiert.
Die Suche nach dem Tempel war   gut  und die Dinge die zum Ende hin  klar wurden  haben mich dann doch überrascht..Doch ob ich mir die Fortsetzung kaufen werde bin ich mir noch nicht  sicher.Ich hatte mir mehr  versprochen .
Ich denke das Buch ist für junge Leser  geeignet.