American Love Story

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Am Anfang hat es mich sehr begeistert. Die Charaktere sind gut dargestellt und ich fand sie auf Anhieb sympatisch. Ebenso fand ich es spannend zu lesen, wie sich Autismus im Alltag zeigt und wie man damit umgehen kann. Hailey, und vor allem der Umgang eines jeden mit ihr, habe ich sehr positiv wahrgenommen.

Jedoch konnte mich das Buch nicht durchweg überzeugen. Die Geschichte um Cade und Avery wird für meinen Geschmack zu häufig durch Szenen gestört, in denen beschrieben wird, wie toll der andere doch aussieht oder wie scharf sie aufeinander sind. Ich habe anhand des Klappentextes keinen Inhalt erwartet, der die sexuellen Begierden der beiden so detailliert beschreibt und bin kein Fan davon. Ich denke es ist eben typisch amerikanisch, alles ein wenig zu aufgebauscht, aber eine etwas dezenterer Schreibstil hätte auch für den Leser die ein oder andere Vorstellung offen gelassen.

Insgesamt las es sich jedoch sehr schön. Kelly Morans Schreibstil gefällt mir, ebenso wie ihr Sinn dafür, Textstellen einzubauen, die einen auch mal schmunzeln lassen. Ein nettes Buch für zwischendurch. Ob ich die weiteren Teile lese, weiß ich noch nicht.