Rezension

Amerikanische Geschichten

Deine Mutter war ein Fisch - A. M. Homes

Deine Mutter war ein Fisch
von A. M. Homes

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

„Deine Mutter war ein Fisch“ von der Autorin A. M. Homes ist eine eigensinnige Geschichte, typisch amerikanisch.

Dieses Buch ist wie ein Märchen mit mehreren

Geschichten.

Es spielen viele verschiedene Personen mit. Es gibt viele Dialoge.

So richtig kam ich in die Geschichten nicht hinein. Ich lese lieber Romane. Wenn ich mich in einer Kurzgeschichte gerade wohlfühle, gibt es eine andere.

Sonst sind sie gut, oft humorvoll oder auch ernst mit Schwung geschrieben.

Das Buch ist für Liebhaber von Kurzgeschichten.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 18. April 2020 um 09:30

Also: gerade die titelgebende Geschichte ist überhaupt nicht typisch amerikanisch. Wenn du lieber Romane liest (sehr verständlich natürlich) warum hast du dir dann dieses Buch ausgesucht? Neugier. War es der Titel? Den Titel fand ich auch sehr verheißungsvoll. Aber gerade mit dieser Story kam ich überhaupt nicht klar.