Rezension

Amok

Der Pub der guten Hoffnung - Alexandra Zöbeli

Der Pub der guten Hoffnung
von Alexandra Zöbeli

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Seit Felix, der Sohn von Sam und Hannah tot ist, hat sich auch ihre Beziehung grundlegend geändert. Felix hatte eine schwierige Kindheit und Jugend, wurde viel gemoppt. Nun, als Erwachsener begeht er in einem Zug einen Amoklauf, er verletzt Menschen schwer, teilweise tödlich, und bringt sich anschließend selbst um. Hannah gibt Sam die Schuld an Felix Taten. Sie verbringt einige Zeit in der Psychiatrie, Sam verliert seine Lehrerstelle. Erst will er seine Frau nicht allein lassen, dann nimmt er doch das Angebot an, in einem abgelegenen Cottage in Wales eine Auszeit zu nehmen. Doch das Cottage ist schon bewohnt, von Hope und ihrer Tochter. Durch die Ruhe der Umgebung und die liebevolle Hope gewinnt Sam langsam wieder Freude im Leben. Bis Hannah vor der Tür steht. Wie soll er sich entscheiden?
Schuldgefühle und Liebe beherrschen diesen wunderschön geschriebenen Roman vor der idyllischen Kulisse Wales.