Amore in Lazise

Liebe in Lazise -

Liebe in Lazise
von Claire Stern

Mit einer Traumhochzeit in der Toskana hofft Antonia auf einen neuen Lebensabschnitt. Aber der Himmel ist nicht immer blau und schon bald merkt sie, dass ihr Verlobter Sebastian nicht treu ist und sie am Polterabend betrügt. Frustriert lässt sie die Hochzeit platzen. Allerdings war der Quick mit dem Hochzeitsfotograf auch nur aus Frust heraus passiert. Wenn man mehr trinkt als man verträgt. Ob das Folgen hat, wird sich zeigen.

Wie gut das man eine Freundin hat. Sie fährt mit ihren Eltern und Ella nach Lazise an den Gardasee. Ihren überrumpelten Eltern macht sie bald klar das sie mit Ella nach Lazise umziehen möchte um neu anzufangen. Als sie fast dabei ist, ihr Liebes Fiasko abzuschließen, trifft sie Noah wieder, der erneut ihre Gefühle durcheinander wirbelt. Manchmal schlägt das Leben kuriose Purzelbäume. Für ihn ist sie die Traumfrau aber für Toni ist es zu früh. Das Festival Garda in Love ist eine emotionale Achterbahn für die Besucher. Dem kann sich auch Antonia nicht entziehen. Sie steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens.

Die italienische Atmosphäre, die idyllische Gegend und die kleinen Badebuchten. Ich habe mich beim Lesen direkt dorthin geträumt. Der Roman hat mir sehr gut gefallen und es war alles drin was einen romantischen Liebesroman ausmacht. Von Spannung bei Matteos PR Projekt bis zum Gefühl erregendem Ende. Einen bemerkenswerten Satz der mir im Gedächtnis geblieben ist möchte ich noch zitieren. Das Schwierigste ist nicht jemanden zu lieben, sondern sich lieben zu lassen.

Ich hatte sehr gute Unterhaltung, danke an Claire für die schönen Lesestunden.