Amorys und Milos Ehe steht auf der Kippe

Death Wears a Mask -

Death Wears a Mask
von Ashley Weaver

Die zweite Mordermittlung steht für ein Society-Paar der 1930er Jahre an.

Nachdem die steinige Beziehung der Ames durch Amorys Mordverdacht gegen ihren Ehemann Milo (Amory Ames und der tote Ehemann) weiter belastet wurde, ist das Paar nach London zurückgekehrt, wo sich die Dinge für sie verbessert haben.

Als sie an einer Dinnerparty im Haus der Barringtons teilnehmen, treffen sie auf eine vielfältige Gruppe von Menschen, die als Verdächtige in mehreren Raubüberfällen plötzlich in ihr Leben eindringen.

Mrs. Barrington vertraut Amory an, dass sie glaubt, dass einer ihrer Gäste ihren Schmuck gestohlen hat, und schmiedet einen Plan, um den Dieb auf einem Maskenball, den Lord Dunmore in der folgenden Nacht geben wird, in eine Falle zu locken. Die Falle wird mit einem pastellfarbenen Saphirarmband geködert, aber das Unglück nimmt seinen Lauf, als James Harker, Mr. Barringtons Neffe, erschossen aufgefunden wird, mit einigen der Juwelen in seiner Tasche.

Unglücklicherweise taucht Milo, der die Teilnahme am Ball mit seiner Frau abgelehnt hat, um ein Pferd zu kaufen, mit einer französischen Schauspielerin auf, und ein Bild von ihnen, wie sie sich küssen, taucht in einer Skandalzeitschrift auf.

Amory ist fest entschlossen, das Rätsel zu lösen, noch bevor die Polizei, in Form eines Inspektors, den sie im Fall Brightwell kennengelernt hat, sie um Hilfe bittet. Obwohl sie immer noch tief in Milo verliebt ist, der darauf besteht, dass die letzte Episode nur ein Missverständnis ist, denkt sie auch über eine Scheidung nach. Es ist klar, dass dieses gefährliche Abenteuer sie entweder näher zusammenbringen oder ihre Ehe beenden wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ein Buch für alle Fans von Georgette Heyer und alle Cosy Crime Leser. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Amory Ames Reihe.