Rezension

amputierte Hände

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Vor 20 Jahren haben zwei kleine Mädchen von ihrem Fenster aus eine "Hexe" beobachtet. Danach war eines der Mädchen verschwunden, später wurde nur eine amputierte Hand von ihr gefunden. Ihre Schwester, Rabea Wyler, arbeitet inzwischen als Profiler und unterrichtet Studenten. Während einer Vorlesung wird sie gerufen. Auf einem stillgelegten Märchenpark im Ruhrgebiet wurde ein mit ihren eigenen langen Haaren erdrosseltes Mädchen gefunden. Das Besondere ist: ihr wurden beide Hände entfernt. Gibt es einen Zusammenhang mit der Tat vor 20 Jahren? Mit ihrem suspendierten Kollegen Jan Grall begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter.
Enorm spannend mit sehr viel persönlichen Bezügen zu den beiden Ermittlern. Die Perspektivwechsel sowie den märchenhaften Hintergrund sorgen für zusätzliche Spannung.