Rezension

Amritas spannende Reise

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Bewertet mit 5 Sternen

Am Anfang lesen wir die Parabel vom Land der Bäume und was geschah, als alle Menschen dieses Land sehen wollten….

Amrita, die Tochter des Königs von Shalingar sollte Sikander heiraten, den König eines großen Reiches…

Sikander war einmal ein sehr guter Freund von Amritas Vater gewesen. Beide hatten zusammen die Militärakademie von Makedon besucht…

Ihre Mutter hatte Amrita nie kennen gelernt…

Doch als Sikander die mitgebrachten Geschenke überreichte bekam er bei Amrita schon einen Minuspunkt…. Einen Minuspunkt zu den vielen, die er wegen seiner Regierungsart sowieso schon hatte….

Arjun war Amritas Kinder- und Jugendfreund. Zusammen planten sie die Flucht. Doch die diese klappte nicht so, wie sie es sich erhofft hatten…...

Amrita hatte Thala mitgenommen. Thala war eine Weissagerin, sie konnte die Zukunft sehen. Manche war festgeschrieben, andere nicht…. Und auch sie wollte zur Bibliothek des Seins… Doch zuerst wollte sie die Sybillinen warnen…

Auf dem Weg zu diesen traf sie auf Varun, der ihnen half, als Thala krank wurde… Viele Abenteuer musste sie auf ihrem Weg bestehen, und um ihren Vater zu retten, musste sie etwas tun, das große Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hatte…..Und am Ende war nichts mehr so, wie es einmal gewesen war….

Was geschah mit dem Land der Bäume? Warum sollte Amrita Sikander heiraten? Er war doch so viel älter als sie? Waren Sikander und Amritas Vater nicht mehr befreundet? Warum? Wieso hatte Amrita ihre Mutter nie kennen gelernt? Was schenkte Sikander Amrita, das sie so sehr schockte? Wieso hatte er schon Minuspunkte wegen seiner Regierungsart? Warum klappte Amritas Flucht nicht so wie geplant? Konnte Thala Amrita nicht sagen welche Zukunft sich ändern ließ? Warum wollte Thala zu Bibliothek des Seins? Wovor musste Amrita die Sybillinen warnen? Wer war Varun? Inwiefern wurde Thala unterwegs krank? Was musste Amrita tun, das allerdings Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hatte? Warum war am Ende nichts mehr so wie es einmal gewesen war? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Auch gab es keine Fragen nach dem Sinn von Wörtern oder gar ganzen Sätzen. Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Warum muss der geneigte Leser schon selbst herausfinden. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. Ich hatte mich ja gewundert, wieso Amrita bereit war, diesen Sikander zu heiraten, der doch so alt wie ihr eigener Vater war. Doch beim Lesen konnte ich sie verstehen, denn es ging ihr um Shalingar. Und doch hat sie ihre Meinung geändert. Warum muss der geneigte Leser schon selbst herausfinden. Auf jeden Fall baute sich die Spannung in diesem Buch langsam auf, bis es dann so spannend wurde, dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte. Es hat mich so sehr gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Das Buch fällt unter Fantasie-Jugendliteratur, doch ist es ein Roman, den auch Erwachsenen sehr gut lesen können. Ich habe mich sehr gut von diesem Buch unterhalten gefühlt und es hat mir sehr gut gefallen. Von mir bekommt es eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl.